Plus
Hausen

Die Schönheit der Natur erlebt

Von Regine Siedlaczek

Bereits am frühen Sonntagmorgen fanden in diesem Jahr die ersten begeisterten Wanderer ihren Weg zur Malberghütte, denn dort stand pünktlich eine Woche nach „Wied in Flammen“ zum fünften Mal der Wiedtaler Wandertag auf dem Programm. Auf drei geführten sowie drei weiteren Strecken hatten die Wanderer diesmal Gelegenheit, die Umgebung rund um den Malberg zu erkunden und einige Besonderheiten entlang des Weges zu entdecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Sei es die Tour Roßbacher Häubchen, die mit knapp 14 Kilometern die längste war, die Route von Schloss Monrepos ausgehend oder die Strecke mit dem Namen Römerwelt: Jede Wanderung führte auf einem anderen Weg zurück zum Ausgangspunkt am Malberg. Mit von der Partie waren rund 150 Wanderer, die sich bereits im ...