Plus
Dernbach

Die Ludolfs: War Peter der Familientyrann?

Ob der Aussagen von Dirk Lating sind (von links) Uwe, Tommy und Manni Ludolf derzeit wohl nicht mehr ganz so gut drauf, wie auf diesem Bild, das sie kurz vor der Ausstrahlung ihres TV-Comebacks zeigt.
Ob der Aussagen von Dirk Lating sind (von links) Uwe, Tommy und Manni Ludolf derzeit wohl nicht mehr ganz so gut drauf, wie auf diesem Bild, das sie kurz vor der Ausstrahlung ihres TV-Comebacks zeigt. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Im Fernsehen war er immer der lustige Dicke mit der hohen Stimme. Der, der laut lacht, die Arme ausbreitet und „Ich hab euch alle lieb“ trällert. Doch ist Peter Ludolf abseits der Kameras ganz anders? Das jedenfalls behaupten seine Brüder jetzt im Gespräch mit unserer Zeitung. Haustyrann? „Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt“, sagt Uwe.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur 
Ulf Steffenfauseweh Er und sein Bruder Manni sind sich einig: Die TV-Idylle war Schein, nachdem Mutter Marianne 2005 starb und Peter sich zum Firmenchef aufschwang. Er soll bis 2011 alle Gagen eingesackt und Hungerlöhne gezahlt haben. „Sie haben für weniger als 2 Euro in der Stunde gearbeitet“, sagt ...