Plus
Neuwied

Demo in Neuwied: Bären-Fans wollen für ihren Verein kämpfen

Zum Schluss sangen sie – auch etwas trotzig – den Stadionklassiker, der nicht sinnbildlicher hätte sein können: „Bären geben niemals auf, Bären geben niemals auf. Sie kämpfen!“ Eben das wollen die Fans des EHC Neuwied nach der Insolvenzanmeldung ihres Clubs bei aller Bestürzung und Niedergeschlagenheit tun, wie sie bei einer Demonstration am Icehouse zahlreich und eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur 
Ulf Steffenfauseweh Und sie reagierten besonnen. Hatte es zuvor bei Facebook und Co. noch heftige Kommentare gegen den Vorstand gehagelt, so wurden Teammanager Carsten Billigmann und Vize-Chef Peter Wünsch beim realen Aufeinandertreffen nicht ausgebuht. Es gab einige Pfiffe und wütende Zwischenrufe, unter dem Strich aber diskutierten die Fans ...