Plus
Dattenberg

Dattenberg: Zweiter Abschnitt der Straße „Auf der Köhne“ wird ausgebaut

Von Simone Schwamborn
Foto: dpa/picture alliance

Der Ausbau des zweiten Abschnitts der Straße „Auf der Köhne“ in Dattenberg wird wohl um die 108.500 Euro kosten. Das geht aus der Vorentwurfsplanung hervor, die Michael Faßbender von der Fassbender-Weber-Ingenieure PartGmbH in Brohl-Lützing dem Gemeinderat vorgestellt hat. Mit seiner einhelligen Zustimmung brachte das Dattenberger Gremium im Anschluss das Vorhaben auf den Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Der zweite Straßenabschnitt mit einer Länge von rund 200 Metern und einer Verkehrsfläche von etwa 1120 Quadratmetern teilt sich laut Faßbender in Fahrbahn, Muldenrinne und Gehweg auf. Bei der Verwendung des Begriffs Gehweg sei er vorsichtig, da es sich bei der Straße verkehrsrechtlich um eine Mischfläche handele, die von Fußgänger ...