Plus
Neuwied

Dank Supersommer: Deichwelle Neuwied verzeichnet erneut Besucherrekord

Die Deichwelle war im Hitzesommer sehr beliebt: Mit 43.800 Freibadgästen wurde das Ergebnis des Vorjahres um 21.000 Gäste übertroffen. Foto:  Stadt
Die Deichwelle war im Hitzesommer sehr beliebt: Mit 43.800 Freibadgästen wurde das Ergebnis des Vorjahres um 21.000 Gäste übertroffen. Foto: Stadt

Zum vierten Mal in Folge meldet die Deichwelle Neuwied einen Besucherrekord: Die Zahl der Gäste stieg um fast 30.000 auf 281.400. Das sind 11,7 Prozent mehr als im Vorjahr, als man 251.700 Besucher zählte. Grund war nicht nur der Rekordsommer: Alle Bereiche legten kräftig zu, angeführt vom großen Gästeplus im Freibad.

Lesezeit: 2 Minuten
„Einen Sommer wie im vergangenen Jahr haben wir uns oft gewünscht“, erklärt Geschäftsführer Michael Krose. „Für das Team sind das aber auch extrem anstrengende Wochen gewesen. Wenn man nun die Ergebnisse sieht, dann hat es sich gelohnt – und wir freuen uns natürlich.“ Doch der Reihe nach. „Wir hatten schon ...