Plus
Heimbach-Weis

Damensitzung: Heimbach-Weis zeigt sich bunt und fröhlich

Karneval ist eben doch nicht nur bunt und oberflächlich. In Heimbach-Weis feierte die KG Heimbach die erste Damensitzung mit ebenso unterhaltsamen wie auch tiefsinnigen Beiträgen. Aber keine Sorge: Natürlich gab s auch jede Menge Klamauk und farbenfrohe Tänze. Es sind seit je her die Wortbeiträge, die die Damensitzungen im Heimbach-Weiser Karneval zu etwas Besonderem machen. Und davon gab es am Samstagabend in der gut gefüllten Festhalle eine ganze Reihe zu hören.

Lesezeit: 4 Minuten
Den Auftakt machte Bärbel Birkenbeil als „Närrischer Polizist“ mit dem obligatorischen Fingerzeig und den zwinkernd vorgetragenen Benimmregeln für die fünfte Jahreszeit. Wie der Polizist ist auch der „Till“ fester Bestandteil der Heimbach-Weiser Sitzungsetiquette. Stephan Bleidt hauchte dieser fast schon melancholischen Figur auch in diesem Jahr mit allerhand nachdenklichen Anregungen in ...