Plus
Neuwied

Dachsanierung: Baustart an der Marktkirche

Am Freitag begann die Arbeit an der Marktkirche: Spendensammler, Pfarrer Zupp, Architekt, Baumeister und Firmenvertreter freuen sich.
Am Freitag begann die Arbeit an der Marktkirche: Spendensammler, Pfarrer Zupp, Architekt, Baumeister und Firmenvertreter freuen sich. Foto: Marion Ziegler

Das Gerüst steht: Die Bauarbeiten am Dachstuhl der Neuwieder Marktkirche haben am Freitag begonnen. Im Lauf eines Jahres kamen 130 000 Euro Spendengelder für die Sanierung des Dachs zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
Das berichtet Pfarrer Werner Zupp zum Baustart. Nun reckt sich an der Südostseite der Kirche ein Gerüst empor und die Handwerker machen sich an die Arbeit. Passanten und Kirchgänger werden zunächst aber wenig von den Arbeiten am Dach mitbekommen, sagt Baukirchmeister Henning Peter. Über ein Loch im Dach wird eine Stahlbaufirma ...