Plus
Neuwied

Carsharing im RZ-Test: Das steckt hinter dem Angebot der Neuwieder Stadtwerke

Lukas Kurpjuhn hat für die RZ das Carsharing-Angebot der Neuwieder Stadtwerke getestet. 
Lukas Kurpjuhn hat für die RZ das Carsharing-Angebot der Neuwieder Stadtwerke getestet.  Foto: Lukas Kurpjuhn

Seit gut zwei Wochen steht er brav an seiner Ladesäule vor dem Media-Markt, ein VW Up als reines Elektroauto, beschriftet mit dem Slogan „Nemo finden“ und dem Logo der Stadtwerke Neuwied (SWN). „Nemo“ steht für „Neuwied – Elektrisch – Mobil“, dahinter verbirgt sich das neue Carsharing-Angebot der SWN.

Lesezeit: 6 Minuten
Den Up kann man leihen, dazu muss man sich für das Angebot anmelden. Unser Mitarbeiter Lukas Kurpjuhn war neugierig geworden und hat den Selbsttest gewagt – zwischen App-Download, Baumarkt-Besorgung und Steckdosen-Suche. Hier ist sein Bericht: Im Vorbeifahren ist auf dem Stromer eine Internetadresse zu lesen: nemo-finden.de. Auf dem Smartphone tippe ich ...