Plus
Oberbieber

Busse zum Schulstart überfüllt: Kinder aus Oberbieber an Haltestelle stehen gelassen

Von Christina Nover

Für Familie Günter aus Oberbieber wurde der erste reguläre Schultag ihres zehnjährigen Sohnes am Gymnasium zum Desaster. Als der Junge erstmals mit dem Bus alleine zur weiterführenden Schule fahren wollte, wartete er vergebens an der Haltestelle. Von den vier Bussen, die kurz hintereinander an den „Rechlaternen“ halten sollten, fuhren alle an den dort stehenden Kindern vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das erste mal alleine mit dem Bus zur Schule – alles ist neu und schon aufregend genug, und dann passiert auch noch so was. Mein Sohn war richtig durch den Wind“, erzählt Bernd Günter im Nachhinein. Aus der Not heraus übernimmt die Mutter schließlich die Fahrt zur Schule – trotzdem ...