Plus
Neuwied/Region

Bunker Springs: Einmal Endzeit und zurück

Von Christina Nover

Mutti ist untröstlich. Kaum war er mal einen Tag nicht in der Werkstatt, wurde das Areal von einer Bande grausiger Kämpfer in Besitz genommen. „Wir sitzen richtig in der Patsche“, sagt der Werkstattmeister und schaut betroffen drein. Doch Mutti, alias Lukas Kambeck, hat schon viel schlimmere Situationen überstanden. Mehr als einmal hat er dem Tod ins Auge gesehen, wurde verprügelt, angeschossen und von Mutanten durch den Wald gejagt. Zum Glück alles nur In-Time.

Lesezeit: 2 Minuten
Kambeck nimmt schon seit einigen Jahren an Live Action Role Playing (LARP) teil. Dabei verwandelt er sich für einige Zeit in jemand anderen und versetzt sich gemeinsam mit Gleichgesinnten in eine andere Welt. In-Time, kurz IT, heißt, dass etwas im Spiel passiert – es spricht und agiert der ausgewählte Charakter. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Live Action Role Playing

Live Action Role Playing, kurz LARP (auch Live-Rollenspiel genannt), bezeichnet ein Rollenspiel, bei dem die Teilnehmer ihre Rolle auch physisch selbst darstellen. Beispiele sind Fantasy-, Mittelalter oder auch Endzeit-LARPs. Die Con-Reihe Bunker Springs behandelt die Thematik einer Siedlung und ihrer Bewohner in einer postapokalyptischen Welt im Jahre 2167.

Die Spieler orientieren sich an Vorlagen aus Film (Mad Max, Book of Eli), Literatur (Metro Reihe) und Computerspielen (Fallout Serie, Metro).

Meistgelesene Artikel