Plus
Rengsdorf

Bürgermeisterwahlkampf: Landeschefin unterstützt Robenek

Von Ralf Grün
Landeschefin unterstützt Robenek Foto: Ralf Grün

Auch wenn die Bundestagswahl längst gelaufen ist, die CDU-Landeschefin Julia Klöckner ist immer noch unterwegs, um Unionskandidaten für Bürgermeisterposten noch einmal den nötigen Rückenwind zu geben. Gestern folgte sie einer Einladung der Rengsdorfer CDU um Christian Robenek, der am 15. Oktober noch eine Stichwahl vor der Brust hat und Bürgermeister der VG Rengsdorf-Waldbreitbach werden möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Da es wie vorhergesagt regnete, trafen sich Klöckner und Robenek unter dem Schleppdach im Rengsdorfer Freibad mit interessierten Bürger. Passend zum Ort des Geschehens war im Handumdrehen das Wiedtalbad in Hausen Thema. Klöckner hörte aufmerksam zu, als Robenek, unterstützt von einigen Bürgern, die Knackpunkte erläuterte: „Einerseits haben wir einen riesigen ...