40.000
Aus unserem Archiv
Rengsdorf

Bürgermeisterwahl in Rengsdorf: Doch nur zwei Kandidaten

Bei der Rengsdorfer Bürgermeisterwahl am 22. April kommt es zum einem Duell zwischen Hans-Werner Breithausen (SPD) und Thomas Neumann (Grüne). Denn am Montagabend lief die Bewerbungsfrist ab und nur für diese beiden Kandidaten lagen im Rathaus die notwendigen Unterlagen vor.

Rengsdorf – Bei der Rengsdorfer Bürgermeisterwahl am 22. April kommt es zum einem Duell zwischen Hans-Werner Breithausen (SPD) und Thomas Neumann (Grüne). Denn am Montagabend lief die Bewerbungsfrist ab und nur für diese beiden Kandidaten lagen im Rathaus die notwendigen Unterlagen vor.


Die unabhängige Kandidaten Inga Jonas hat dagegen keine Bewerbung eingereicht, auch wenn sie vor wenigen Wochen noch gegenüber der RZ mitgeteilt hatte, dass sie die nötigen 100 Unterstützerunterschriften schon praktisch zusammen hat. Sie teilte nun mit, dass ihr ursprüngliches Ziel, „dass Wahl auch Auswahl für den Bürger bedeuten soll“, erfüllt sei.
Und weiter begründete die Rechtsanwältin: „Aus persönlichen Gründen trete ich zurück. Intensive, interessante Projekte und größere Aufträge werden mich in den nächsten Monaten sehr stark in Anspruch nehmen, so dass ich gehalten bin, Prioritäten zu setzen.“ Sie wünsche beiden Kandidaten viel Glück und einen erfolgreichen Wahlkampf und danke außerdem „den vielen Unterstützern, die mir den Rücken stärken“. (ulf)

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Freitag

10°C - 23°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach