Plus
Anhausen

Bürger haben es satt: Sperrung der L 258 für den Schwerlastverkehr gefordert

Von Angela Göbler
Anhausener wollen keine schweren Lkws im Ort. Archivfoto: Jörg Niebergall
Anhausener wollen keine schweren Lkws im Ort. Archiv Foto: Jörg Niebergall

Wie geht es weiter mit dem Schwerlastverkehr auf der L 258? Dass jeden Tag Hunderte Lkws durch ihre Ortschaften donnern, bringt die Bürger von Anhausen und Rüscheid schon lange zur Verzweiflung. Zu einer Infoveranstaltung rund um die gegebene Situation und die künftigen Perspektiven hatten beide Gemeinden gemeinsam ins Jugend- und Kulturzentrum Anhausen eingeladen. Vor rund 80 Zuhörern war als Experte auch Steven Wink, der wirtschafts- und verkehrspolitischen Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag, zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unerträglich“. so lässt sich nach Meinung der Bürger mit einem Wort die Verkehrslage auf der Durchgangsstraße durch ihre Dörfer zusammenfassen, die sicher mit der ab Mitte 2018 geplanten Lkw-Maut für Bundesstraßen nicht besser wird. Die Forderung der Gemeinden ist klar: Sie wünschen sich eine komplette Sperrung des Schwerlast-Durchgangsverkehrs oder wenigstens ...