Plus
Waldbreitbach

Bürger entsetzt: Gute Gründe für kahle Hänge an der K 90

Von Ralf Grün
Am Freitagmittag waren die Rodungsarbeiten am Ortsausgang von Waldbreitbach noch in vollem Gange. Seit Samstag ist die Strecke nach Wüscheid aber wieder befahrbar – und das Ausmaß der Arbeiten vollends sichtbar. Foto: Ralf Grün
Am Freitagmittag waren die Rodungsarbeiten am Ortsausgang von Waldbreitbach noch in vollem Gange. Seit Samstag ist die Strecke nach Wüscheid aber wieder befahrbar – und das Ausmaß der Arbeiten vollends sichtbar. Foto: Ralf Grün

An so viel Sonnenlicht müssen sich die Autofahrer auf der Strecke Waldbreitbach-Wüscheid erst einmal gewöhnen. Das gilt auch für den Anblick der nun kahlen Steilhänge vor allem am Ortsausgang von Waldbreitbach. Bis Samstagnachmittag haben Forstarbeiter dort Vollgas gegeben, um die Rodungsarbeiten zugunsten der Verkehrssicherheit an der K 90 in der vom Forstamt angekündigten einen Woche mit Vollsperrung unter Dach und Fach zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch mit dem Gewöhnen ist das so eine Sache. Bereits am Wochenende äußerten die ersten Bürger ihr Unverständnis über die „Mondlandschaft“ nach den Baumfällungen. Sie fuhren die Strecke und zeigten sich angesichts kahler Hänge „schockiert“. Eine durchaus nachvollziehbare Reaktion, weiß auch der zuständige Revierförster Hans-Werner Neitzert, die es bei vergleichbaren ...