40.000

NiederbieberBuchausleihe mal anders: Neues Leben für eine französische Telefonzelle

Im Sommer 2016 hat der Verein Niederbieberer Bürger (VNB) am Aubachufer in der Aubachstraße in einem ausgedienten Büroschrank einen öffentlichen Bücherschrank eingerichtet, der gut von der Bevölkerung angenommen worden ist. Wunsch des VNB-Vorsitzenden Bernd Siegel war es aber, eine schöne alte Telefonzelle für diesen Zweck zu nutzen. Er recherchierte und hatte Erfolg – Niederbieber hat damit einen weiteren Hingucker.

Seit Anfang Mai stehen die Bücher nun in der BücherboXX – einer ehemaligen französischen Telefonzelle, die im Rahmen eines deutsch-französischen Schulprojekts zu einer öffentlichen Tauschbibliothek umgebaut wurde. Jeder kann sich ...

Lesezeit für diesen Artikel (287 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Samstag

16°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach