40.000
Aus unserem Archiv
Breitscheid

Bruno Reufels steigt als Investor beim Breitscheider Hausbauer Stüber ein

Die Arbeitsplätze und der Standort von Stüber Haus in Siebenmorgen sind gesichert. „Ab jetzt geht es aufwärts“, versprach Bruno Reufels, der das traditionsreiche Unternehmen zum 1. April übernommen hat.

Foto: Beate Christ

Breitscheid – Die Arbeitsplätze und der Standort von Stüber Haus in Siebenmorgen sind gesichert. „Ab jetzt geht es aufwärts“, versprach Bruno Reufels, der das traditionsreiche Unternehmen zum 1. April übernommen hat.

Im Rahmen einer Betriebsversammlung stellte sich Reufels als neuer Investor von Stüber Haus vor. Er will das insolvente Unternehmen relativ schnell wieder nach vorne bringen, den Umsatz stabilisieren und das Vertrauen der Kunden stärken. Wichtigste Botschaft für die Belegschaft allerdings war: Alle 25 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Auch die Auszubildenden sollen nach erfolgreichem Abschluss übernommen werden.
„Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell ein gutes Ende nimmt“, sagte Peggy Stüber, die in den letzten Monaten mit ihrem Mann Roland für den Erhalt ihres Unternehmens gekämpft hat. „Wir haben sehr viel verloren, aber auch viel gewonnen. Wir werden weiter kämpfen, damit wir die neu gesteckten Ziele erreichen können“, fügte Peggy Stüber hinzu. Insolvenzverwalter Gerd Seibert übergab das Geschäft offiziell an Bruno Reufels und seine Tochter Marina Reufels. Ein emotionaler Moment, vor allen Dingen auch für die Stüber Haus Mitarbeiter. „Mit Bruno Reufels haben wir einen erfolgreichen Unternehmer mit Herzblut gefunden, der das alteingesessene Unternehmen wieder aufbauen kann“, sagte Seibert.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach