Plus
Bruchhausen

Bruchhausen: Löschzug bekommt ein neues Domizil

Dauerregen herrschte beim Richtfest des neuen Gerätehauses der Feuerwehr. Das Dach war aber schon drauf, sodass die Festgäste nur fürs Foto im Regen stehen mussten.  Foto: Sabine Nitsch
Dauerregen herrschte beim Richtfest des neuen Gerätehauses der Feuerwehr. Das Dach war aber schon drauf, sodass die Festgäste nur fürs Foto im Regen stehen mussten. Foto: Sabine Nitsch

Das Dach war glücklicherweise schon drauf, und so konnte die Bruchhausener Feuerwehr das Richtfest ihres neuen Feuerwehrgerätehauses trotz Dauerregen im Trockenen feiern. „Wir sind im Moment im Zeit- und Kostenrahmen“, stellte Bürgermeister Karsten Fehr beim Richtfest zufrieden fest, zu dem auch Vertreter der Wehren in der Verbandsgemeinde und Wehrleiter Ulrich Rechmann sowie Planer Bruno Pees vom Planungsbüro Dittrich, gekommen waren.

Lesezeit: 1 Minute
Im September werden die restlichen Arbeiten vergeben. Spatenstich war im März, im April 2018 soll alles fertig sein. Das neue Domizil des Bruchhausener Löschzugs verfügt nach Fertigstellung über 370 Quadratmeter Nutzfläche. Gebaut wird eine Fahrzeughalle mit drei Stellplätzen, ein Lager mit Werkstatt, eine Kleiderkammer sowie ein Schulungsraum mit Teeküche. Die ...