Plus
Kreis Neuwied

Breitband: Nachförderung für schnelles Netz

Breitband: Nachförderung für schnelles Netz Foto: ago

Der Breitbandausbau im Kreis Neuwied wird vermutlich wie erhofft damit enden, dass nahezu 100 Prozent der Haushalte mit schnellem Internet versorgt sind. Das berichtet der zuständige Dezernent Michael Mahlert – und gibt einen Einblick, wie viele Haushalte von den weißen Flecken tatsächlich hätten betroffen sein können.

Lesezeit: 1 Minute
Die weißen Flecken waren entstanden, weil die Anbieter Kevag Telekom und Deutsche Telekom eine Lücke in der Vereinbarung genutzt hatten, um Gebiete, für die sie bereits den Eigenausbau zugesagt hatten, zurückzugeben (wir berichteten). Aufgrund der Erklärung der Anbieter, freiwillig den Ausbau zu forcieren, waren die entsprechende Ortslagen nicht in das ...