Plus
Rengsdorf

Brand im ehemaligen Hotel Hirsch: Ortsgemeinde setzt Belohnung für Hinweise aus

Die starke Rauchentwicklung ist von der Rückseite des Gebäudes zu erkennen.
Die starke Rauchentwicklung ist von der Rückseite des Gebäudes zu erkennen. Foto: Jörg Niebergall

Nach dem Brand im ehemaligen Hotel Hirsch in Rengsdorf am Sonntagabend geht der Ortsbürgermeister Christian Robenek von Brandstiftung aus und hat eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt. „Das soll ein Zeichen sein, dass wir und die Polizei etwas tun“, sagt er im RZ-Gespräch. Er war nach dem Ende der Löscharbeiten im Gebäude an der Westerwaldstraße, berichtet er.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem haben die Zimmer im seitlichen Anbau gelitten, erst durch das Feuer, dann durch das Löschwasser. Jetzt sei die Statik der dortigen Holzdecken vermutlich in Mitleidenschaft gezogen. Das ehemalige Hotel ist im Besitz der Ortsgemeinde, die derzeit nach einem Investor sucht. Es war ein Interessent dabei, der das Gebäude ...