Plus
Kurtscheid

Big Band spielt für Musikverein ein Konzert: Spenden für Fly and help

Wenn man so ein tolles Programm geboten bekommt, kann man eine kurze Verspätung verkraften. Eigentlich hatte der Musikverein Harmonie Kurtscheid die Big Band des Heeresmusikkorps Koblenz schon im vergangenen Jahr anlässlich des 50. Geburtstages in der Wiedhöhenhalle begrüßen wollen. Doch terminlich passte es 2017 nicht. Doch jetzt waren sie da, die 20 hochkarätigen Musiker unter der Leitung von Stabsfeldwebel Christopher Buchheim. Und wie sie da waren. Unter dem Motto „Typisch deutsch“ präsentierte die Big Band ein knapp 80-minütiges Programm, das sich sehen und hören lassen konnte. Die 350 Besucher in der ausverkauften Halle waren begeistert.

Lesezeit: 1 Minute
Ob bei Herbolzheimers „Pacific rainbow“, Roger Ciceros „Hätte gern noch tschüss gesagt“, beim Knef-Klassiker „Für mich soll's rote Rosen regnen“ oder ganz aktuell beim Catterfield-Hit „Volare“, das Publikum erlebte schon im ersten Teil einen Querschnitt durch die deutsche Jazz- und Swing-Geschichte. Klar, dass da auch die Jazz-Songs von Paulchen Kuhn, ...