Plus
Neuwied

Besuch des Flüchtlingscamps: Mit einem Lächeln Probleme lösen

Mit einem Lächeln Probleme lösen Foto: xy

Wie fühlt sich jemand, der seinen Arbeitstag in einem neu eingerichteten Flüchtlingscamp mit rund 300 Asylbewerbern, sieben Mitarbeitern und einem Security-Dienst verbringt? „Es macht mir sehr viel Spaß, das ist eine hochinteressante Aufgabe“, sagt Frank Freymann, der Leiter der Einrichtung in Block. Schon an der freundlichen Begrüßung erkennt man: Hier geht einer mit einem Lächeln durchs Leben, egal wie schwierig die Lage auch sein mag.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum   "Ich will den Leuten freundlich entgegentreten," betont der 48-Jährige denn auch. "Mit Missmut löst man keine Probleme." Und mit Problemlösungen muss sich ein Campleiter auskennen. Wenn man allein bedenkt, was in den kommenden Wochen auf dem Areal in Block noch alles fertiggestellt werden soll, gewinnt man ...