Neuwied

Beigeordneter: SPD geht mit Mees ins Rennen

Dieter Mees soll ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Neuwied werden.

Anzeige

Dieter Mees (links) ist der SPD-Kandidat für den Posten des ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Neuwied. Mitbewerber Conrad Lunar war sein erster Gratulant.
Dieter Mees (links) ist der SPD-Kandidat für den Posten des ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Neuwied. Mitbewerber Conrad Lunar war sein erster Gratulant.
Foto: Ulf Steffenfauseweh

Die Sozialdemokraten wählten den 64-jährigen Stadtrat aus Rodenbach bei ihrer Mitgliederversammlung mit 24 Stimmen. Der durchaus überraschend angetretene Mitbewerber Conrad Lunar (34) vom SPD-Ortsverein Heddesdorf bekam 13 Stimmen. Mees dankte den Genossen anschließend sichtlich bewegt für das Vertrauen. Zuvor hatte er in seiner Bewerbungsrede versprochen, gemeinsam mit dem künftigen Bürgermeister Michael Mang die Interessen der SPD im Stadtvorstand zu vertreten und seine Erfahrungen aus der Verwaltungsarbeit einzubringen.

Weiterer Bericht folgt