Plus
Rengsdorf

Beigeordneter Robenek: „Ich stimme gegen Rengsdorf im Park“

Nachdem der überraschend von der CDU nominierte „Newcomer“ Christian Robenek vor zwei Jahren ein sehr achtbares Ergebnis (39,9 Prozent) bei der Rengsdorfer Ortsbürgermeister-Wahl erzielt hatte, wählte ihn der Rat wenig später einstimmig zum Ersten Beigeordneten. In dieser Funktion äußerte er sich bislang allerdings selten. Vor allem zum Thema „Rengsdorf im Park“ sagte der Stellvertreter von Ortsbürgermeister Karlheinz Kleinmann (SPD) öffentlich nichts. Jetzt bricht er sein Schweigen – und findet im RZ-Interview deutliche Worte.

Lesezeit: 3 Minuten
Rengsdorf - Nachdem der überraschend von der CDU nominierte „Newcomer“ Christian Robenek vor zwei Jahren ein sehr achtbares Ergebnis (39,9 Prozent) bei der Rengsdorfer Ortsbürgermeister-Wahl erzielt hatte, wählte ihn der Rat wenig später einstimmig zum Ersten Beigeordneten. In dieser Funktion äußerte er sich bislang allerdings selten. Vor allem zum Thema „Rengsdorf ...