Plus
Waldbreitbach

Bei Fusion mit Waldbreitbach müsste Rengsdorf bluten

Die 14 Gemeinden in der Verbandsgemeinde Rengsdorf zeigen wenig Interesse, mit den Nachbarkommunen rund um Waldbreitbach zu fusionieren. „Deshalb verhalten wir uns bei diesem Thema sehr defensiv“, ließ sich Bürgermeister Rainer Dillenberger unlängst noch im Zusammenhang mit der Kommunalreform zitieren. Verwunderlich ist die Haltung nicht. Schließlich wären es die Gemeinden im Rengsdorfer Land, die finanzielle Lasten zu schultern hätten, würden aus den beiden VG's eine gemacht werden. Rengsdorf allein müsste mit zusätzlichen Umlagezahlungen von etwa 450 000 Euro rechnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Waldbreitbach - Die 14 Gemeinden in der Verbandsgemeinde Rengsdorf zeigen wenig Interesse, mit den Nachbarkommunen rund um Waldbreitbach zu fusionieren. „Deshalb verhalten wir uns bei diesem Thema sehr defensiv“, ließ sich Bürgermeister Rainer Dillenberger unlängst noch im Zusammenhang mit der Kommunalreform zitieren. Verwunderlich ist die Haltung nicht. Schließlich wären es ...