Plus
Neuwied

Baustelle am ehemaligen C&A Gebäude wird eingerichtet: Beginnt Teilabriss bald?

Von Christina Nover
Rund 30 Meter hoch ist der Kran, der am Freitag für die Bauarbeiten aufgebaut wurde.  Foto: Christina Nover
Rund 30 Meter hoch ist der Kran, der am Freitag für die Bauarbeiten aufgebaut wurde. Foto: Christina Nover

Für Aufsehen hat am Freitag der Aufbau eines Krans gesorgt, der für die anstehenden Bauarbeiten am ehemaligen C&A-Gebäude in der Neuwieder Innenstadt gebraucht wird. Teile der Rheinstraße waren für den Aufbau komplett gesperrt. Nach vielen Monaten, in denen auf der Baustelle an der Ecke Marktstraße/Kirchstraße Stillstand herrschte, soll es nun in der kommenden Woche richtig losgehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie der zuständige Architekt Uwe Kast auf Anfrage berichtete, hatte die Baugenehmigung länger auf sich warten lassen, als zunächst gedacht. „Es gab viele Dinge zu klären“, berichtet er. Im Februar hatte er noch gehofft, dass die Abbrucharbeiten im April starten können. In einem ersten Schritt soll die Fassade demontiert werden, ...