Plus
Kreis Neuwied

Bahnstrecke ist dicht: Ostern wird gebaut

Die Fundamente der alten B 42-Brücke über die Bahn (vorn im Bild), an denen die Züge in Unkel bisher vorbeirauschen, werden Karfreitag entfernt. Bei durchgehendem Bahnverkehr war das bisher nicht möglich.
Die Fundamente der alten B 42-Brücke über die Bahn (vorn im Bild), an denen die Züge in Unkel bisher vorbeirauschen, werden Karfreitag entfernt. Bei durchgehendem Bahnverkehr war das bisher nicht möglich. Foto: creativ

Ab dem morgigen Karfreitag, 6 Uhr, ist die Bahnstrecke zwischen Neuwied und Bad Honnef gesperrt. Die Deutsche Bahn (DB) will an den Ostertagen und noch am Dienstag bis 20 Uhr Weichen auf der rechtsrheinischen Linie erneuern. In dieser Zeit fallen alle Regionalzüge und -bahnen zwischen Bad Honnef und Koblenz aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - Ab dem morgigen Karfreitag, 6 Uhr, ist die Bahnstrecke zwischen Neuwied und Bad Honnef gesperrt. Die Deutsche Bahn (DB) will an den Ostertagen und noch am Dienstag bis 20 Uhr Weichen auf der rechtsrheinischen Linie erneuern. In dieser Zeit fallen alle Regionalzüge und -bahnen zwischen Bad Honnef und ...