Plus
Bad Hönningen

Bad Hönningen: Feuerwehr löscht Brand an Mehrfamilienhaus – Hoher Schaden [Update]

Die enorme Rauchentwicklung bei dem Wohnhausbrand ist auf diesem Foto erkennbar, das ein Nachbar aufgenommen hat. 
Die enorme Rauchentwicklung bei dem Wohnhausbrand ist auf diesem Foto erkennbar, das ein Nachbar aufgenommen hat.  Foto: privat

Vollständig ausgebrannt sind am frühen Montagmorgen Dachstuhl und Balkon eines Mehrfamilienhauses im Fasanenweg in Bad Hönningen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie hatten dank Rauchmeldern den Brand bemerkt und selbst die Feuerwehr alarmiert, die schnell zur Stelle war.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 2.45 Uhr ging die Meldung eines Balkonbrandes bei der Feuerwehr Bad Hönningen ein. Am Einsatzort stellte sich laut dem stellvertretenden Wehrführer und Einsatzleiter Stefan Kochems allerdings heraus, dass der Balkon bereits in Vollbrand stand und die Flammen auf den Dachstuhl übergegriffen hatten. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurden Kräfte aus ...