Plus
Bad Hönningen

Bad Hönningen: Ex-Bürgermeister Michael Mahlert geht noch nicht so ganz

Von Michael Fenstermacher

Die Schlüssel und das Diensthandy hat er abgegeben, aber vollständig verabschiedet hat sich Michael Mahlert nach dem Wechsel auf den Posten des Ersten Kreisbeigeordneten noch nicht aus dem Bad Hönninger Rathaus. Neben seiner offiziellen Verabschiedung mit geladenen Gästen, die allerdings in Leutesdorf über die Bühne gehen wird, absolviert der Ex-Bürgermeister noch mindestens einen dienstlichen Termin in der Badestadt: Am Freitag steht ein Empfang für alle Karnevalsmajestäten der Verbandsgemeinde im Rathaus auf dem Terminkalender – eine unter seiner Ägide eingeführte Tradition und nun Gelegenheit, vielen Weggefährten Adieu zu sagen, wie der 58-Jährige im RZ-Gespräch betont.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit dem Karneval ist der in der närrischen Diaspora aufgewachsene Oberwesterwälder schnell warm geworden, als es ihn vor 27 Jahren an den Rhein verschlug. „Da ist mir klar geworden, warum man hier zurecht von einer fünften Jahreszeit sprechen kann“, sagt Mahlert. Schätzen gelernt habe er auch den direkten Kontakt zu ...