Plus
Kreis Neuwied

B42: Tempolimits irritieren Autofahrer zwischen Neuwied und Rheinbrohl

Tempo 50 auf der B 42 vor der Brücke zwischen den Abzweigen nach Irlich und Feldkirchen: Asphaltschäden sind der Grund.
Tempo 50 auf der B 42 vor der Brücke zwischen den Abzweigen nach Irlich und Feldkirchen: Asphaltschäden sind der Grund. Foto: Jörg Niebergall

Wer von der Neuwieder Innenstadt auf der B 42 in Richtung Rheinbrohl unterwegs ist, erlebt auf dieser Strecke eine – positiv formuliert – abwechslungsreiche Tempobeschilderung. Dafür gibt es Gründe.

Lesezeit: 2 Minuten
Mal ist es 50, mal 70, mal 100 – mal wird die Begrenzung wegen Straßenschäden auf Tempo 70 nicht aufgehoben, obwohl die Straße offensichtlich keine Schäden aufweist. Aber das hat alles seinen Grund, sagt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM). Die erste Temporeduzierung auf 50 steht vor der Brücke zwischen den Abzweigen ...