Plus
Unkel/Rheinbreitbach

Autor und Imker: Bienenfreund Timm Koch will seine Leser wach rütteln

Von Silke Müller
Herr Bien, das ist in den Augen des Imkers und Autors Timm Koch der Superorganismus eines Bienenvolks. Wie stark er und damit seine Funktion als Bestäuber bedroht ist, schildert der Rheinbreitbacher in seinem neuen Buch.  Foto: Silke Müller
Herr Bien, das ist in den Augen des Imkers und Autors Timm Koch der Superorganismus eines Bienenvolks. Wie stark er und damit seine Funktion als Bestäuber bedroht ist, schildert der Rheinbreitbacher in seinem neuen Buch. Foto: Silke Müller

Nach seinem Erstlingswerk „Irische Kurzgeschichten“ hat Timm Koch aus Rheinbreitbach nun sein zweites Buch veröffentlicht. „Herr Bien und seine Feinde – Vom Leben und Sterben der Bienen “ heißt es und ist im Westend-Verlag erschienen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf 219 Seiten schreibt der 49-jährige Autor über Leben und Sterben der Bienen. Rund ein Jahr hat er dafür benötigt. Und Koch weiß, wovon er erzählt. Schließlich ist er selbst Imker und hat für sein Buch intensiv recherchiert – unter anderem auch bei den Agrochemiekonzernen. „Aber um die Feinde der ...