Neuwied

Auto erfasst Fußgänger auf B 42: Neuwieder (33) lebensgefährlich verletzt

Ein 33-jähriger Neuwieder wurde von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei.
Ein 33-jähriger Neuwieder wurde von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei. Foto: Uwe Schumann

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fußgänger auf der B 42 ist ein 33-Jähriger Neuwieder am späten Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 22.50 Uhr kam es zu dem folgenreichen Unfall.

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, war ein 69-Jähriger mit seinem Wagen auf dem Abschnitt zwischen Neuwied-Innenstadt und Irlich in Richtung Linz unterwegs, als kurz vor der Einmündung „Am Schlosspark“ plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf die Fahrbahn trat. Der Autofahrer konnte trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, der Fahrer erlitt einen Schock.

Neben der Polizei Neuwied waren das Deutsche Rote Kreuz und die Feuerwehr Neuwied im Einsatz. Die B 42 musste für die Dauer Unfallaufnahme und Spurensicherung für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.