Plus
Kreis Neuwied

Aus Geldgier: Neffe lässt Onkel und Tante im Bett überfallen

Von Hartmut Wagner
Prozess um Überfall auf zwei Westerwälder Rentner: Die vier Angeklagten sollen die beiden nachts im Schlafzimmer ausgeraubt haben.
Prozess um Überfall auf zwei Westerwälder Rentner: Die vier Angeklagten sollen die beiden nachts im Schlafzimmer ausgeraubt haben. Foto: Scholz

Was ein Westerwälder Rentnerpaar nachts im Schlafzimmer erleben musste, war purer Horror: Kurz nachdem der Mann (67) und die Frau (78) im Kreis Neuwied gegen Mitternacht zu Bett gegangen waren, kamen drei Maskierte in ihr Haus, hebelten Türen auf, traten die Schlafzimmertür ein, stürmten mit einem Brecheisen zu ihrem Bett – und schlugen zu. Unfassbar: Nach allem, was bisher bekannt ist, war einer der Täter (23) der Großneffe der Opfer.

Lesezeit: 2 Minuten
Er soll seinen Komplizen von deren Reichtum erzählt und sie in der Tatnacht zu deren Haus gefahren haben. Bei der Polizei hat er dies gestanden. Jetzt, gut ein halbes Jahr nach dem Überfall, muss das Landgericht Koblenz klären, was in jener Nacht geschah. Angeklagt sind der Großneffe und sein Kumpel ...