Plus
Neuwied

Auf Raiffeisens Spuren: „Wanderpapst“ Manuel Andrack macht Station in Neuwied

Von Ulf Steffenfauseweh
Manuel Andrack hat gestern im Rahmen seiner Raiffeisentour Station in Neuwied gemacht und ist vom Denkmal am Roentgen-Museum bis zum Grab auf dem Friedhof am Sohler Weg gewandert. Begleitet wurde er unter anderem von OB Jan Einig. 
Manuel Andrack hat gestern im Rahmen seiner Raiffeisentour Station in Neuwied gemacht und ist vom Denkmal am Roentgen-Museum bis zum Grab auf dem Friedhof am Sohler Weg gewandert. Begleitet wurde er unter anderem von OB Jan Einig.  Foto: Ulf Steffenfauseweh

Es sei doch eine „schreiende Ungerechtigkeit“, dass Neuwied heute Neuwied heißt, fand Manuel Andrack, als er die Stadt am Freitag im Rahmen seiner Raiffeisentour besuchte.

Lesezeit: 1 Minute
Denn schließlich hatte der Journalist, der sich als Redaktionsleiter der Harald-Schmidt-Show einen Namen machte und dann zum „Wanderpapst“ avancierte, kurz zuvor einen Abstecher ins Roentgen-Museum gemacht. Dort war ihm eine Karte aufgefallen, die zeigte, dass die Ausmaße des Amtes, dessen Bürgermeister Raiffeisen war, deutlich größer sind, als die der Neuwieder ...