Plus
Asbach

Asbach findet keine Totalitäten: Auch ohne Prinzenpaar soll gefeiert werden:

Foto: Beate Christ

Für die Tollitäten des Asbacher „Clubs Gemötlichkeit“, Prinz Johannes und Prinzessin Ruth (Ehepaar Brings) heißt es nun Abschied nehmen von einer tollen Zeit, die sie als närrische Regenten in der vergangenen Session mit vielen Jecken aus Asbach erlebt haben. Was die beiden traurig stimmt, ist, dass es in der kommenden Session keinen Nachfolger gibt, der das närrische Zepter in Asbach schwingt. Nach 54 Jahren, in denen der Club Gemötlichkeit jedes Jahr Tollitäten proklamieren konnte, gibt es erstmals keinen Prinzen oder ein Prinzenpaar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Beate Christ „Das ist sehr schade, aber auch kein Weltuntergang“, sagt Stephan Spitz vom Vorstand des Clubs. „Richtig schön Karneval feiern werden wir trotzdem“, fügt er hinzu. „In unserem Verein hat es so lange immer ein Prinzenpaar gegeben. Allein das macht uns schon sehr stolz. Dass solch eine Serie einmal ...