Plus
Linz

Antwortschreiben aus der Staatskanzlei: Linzer Bahnhofsumbau doch schon 2019?

Kommt der barrierefreie Ausbau des Linzer Bahnhofs nun doch 2019? Foto: Silke Müller (Archiv)
Kommt der barrierefreie Ausbau des Linzer Bahnhofs nun doch 2019? Foto: Silke Müller (Archiv)

Wird der Linzer Bahnhof nun doch schon 2019 barrierefrei ausgebaut? Vielleicht. Das jedenfalls geht aus dem Antwortschreiben aus Mainz hervor, das Bürgermeister Hans-Günter Fischer und Stadtbürgermeister Hans Georg Faust am Mittwoch erhalten haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Im Juli 2017 hatte das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) Stadt und Verbandsgemeinde mitgeteilt, dass der ursprünglich anvisierte Baubeginn im Jahr 2018 bis auf Weiteres verschoben werden müsse – und zwar so lange, bis sich Haushaltslage des Landes in den kommenden Jahren so weit entspanne, ...