40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Ampel an der B 256 bei wird Freitag abgebaut - wenn es nicht regnet
  • Aus unserem Archiv
    Rengsdorf

    Ampel an der B 256 bei wird Freitag abgebaut – wenn es nicht regnet

    Gute Nachrichten für die Autofahrer in der Region: Die Baustelle auf der Bundesstraße 256 kurz vor Rengsdorf könnte heute verschwinden – wenn es trocken bleibt. Damit wären die Arbeiten schon eine Woche vor dem ursprünglich vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) angekündigten Fertigstellungstermin am 27. Juli beendet, und die Autofahrer hätten wieder freie Fahrt.

    Rengsdorf - Gute Nachrichten für die Autofahrer in der Region: Die Baustelle auf der Bundesstraße 256 kurz vor Rengsdorf könnte heute verschwinden – wenn es trocken bleibt. Damit wären die Arbeiten schon eine Woche vor dem ursprünglich vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) angekündigten Fertigstellungstermin am 27. Juli beendet, und die Autofahrer hätten wieder freie Fahrt.

    Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh

    Wie Axel Eriksohn, Leiter der Fachgruppe Projektmanagement beim LBM, auf RZ-Nachfrage erklärt, sind noch finale Arbeiten nötig, die rund drei Stunden in Anspruch nehmen werden. Danach muss der Belag einen guten halben Tag aushärten – was aber bei Regen nicht klappt. So heißt es hoffen, dass die Arbeiten durchgeführt werden können und die Ampel noch vor dem Wochenende abgebaut werden kann.

    Denn wie auch zahlreiche Leserzuschriften an die RZ zeigen, hat die Verkehrsbehinderung, die zeitlich ungünstig mit der Sperrung des Wiedtals (L 255) zusammentraf, viele Autofahrer genervt – auch wenn das große Chaos der ersten Tage nicht mehr ausgebrochen war. Die RZ-Leser hatten dabei auch immer wieder kritisiert, dass sie an der Baustelle teilweise keine Arbeiter sahen. Eriksohn erklärte das zum einen mit „einer weiteren sehr dringenden Baumaßnahme“ und zum anderen mit einem „kleinen Arbeitsunfall“, den es am Mittwoch gegeben hat. „Deshalb mussten die Arbeiten pausieren und am nächsten Tag mit Verband weitergehen“, berichtete er.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    14°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach