Plus
Bad Hönningen

Ampel an Ariendorfer Bahnschranke löst Unfall aus: Ändert sich nun etwas?

Eine Gefahrenstelle sehen Anwohner in der Ampel an der Ariendorfer Schranke: Dass das Rotlicht nur Abbiegern gilt, sei schwer zu erkennen.
Eine Gefahrenstelle sehen Anwohner in der Ampel an der Ariendorfer Schranke: Dass das Rotlicht nur Abbiegern gilt, sei schwer zu erkennen. Foto: Simone Schwamborn

Eine junge Frau muss mit leichten Verletzungen im Krankenhaus untersucht werden, an zwei Autos entsteht hoher Schaden: Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich auf der B 42 in Höhe der Ariendorfer Schranke ereignet hat.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Kreis Mayen-Koblenz, der in Richtung Neuwied unterwegs war, hatte stark abgebremst – im irrtümlichen Glauben, dass er ein rotes Ampelsignal beachten müsse, das tatsächlich nur für den abbiegenden Verkehr über den Bahnübergang nach Ariendorf galt. Die mit ihrem Pkw hinter ihm fahrende ortskundige 18-Jährige ...