Plus
Kurtscheid

Altmaier in Kurtscheid: Können stolz sein auf dieses Land

Von Ralf Grün
Kanzleramtsminister Peter Altmaier wünscht im Beisein von Erwin Rüddel dem Landratskandidaten Achim Hallerbach viel Erfolg. Foto: Ralf Grün
Kanzleramtsminister Peter Altmaier wünscht im Beisein von Erwin Rüddel dem Landratskandidaten Achim Hallerbach viel Erfolg. Foto: Ralf Grün

Nicht nur die heimischen Kandidaten geraten allmählich vollends in den Wahlkampfstress, auch die prominenten Zugpferde der Parteien kommen kaum noch dem Terminkalender hinterher. Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) hatte sich den Freitag offenbar besonders „vollgepackt“. Zumindest tauchte der nach eigenem Bekunden „Gewichtigsten“ aus der Berliner Ministerriege erst mit einer Dreiviertelstunde Verspätung in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle auf, wo er als Wahlkampfredner eingeplant war.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür, dass den Zuhörern im Saal die Zeit nicht allzu lang wurde, sorgten Christian Robenek (CDU) und vor allem Landratskandidat Achim Hallerbach (CDU). Letzterer nutzte die Gelegenheit noch einmal für Werbung in eigener Sache. Der Kreisbeigeordnete sprach davon, dass er einen Schwerpunkt seiner Arbeit als künftiger Landrat auf den ländlichen ...