Plus
Neuwied

Alteck in Neuwied ist zur Raserstrecke für Motorradfahrer geworden

Die breite Serpentinenstrecke der Alteck übt eine hohe Anziehungskraft auf Motorradfahrer der Region aus.
Die breite Serpentinenstrecke der Alteck übt eine hohe Anziehungskraft auf Motorradfahrer der Region aus. Foto: Stefanie Ehl

Die Alteck, die Landesstraße 258 zwischen „Haus am Pilz“ und Wanderparkplatz, hat sich zu einer Strecke entwickelt, die auf Motorradfahrer eine große Anziehungskraft hat. Wie Anwohner der RZ berichten, treffen sich dort regelmäßig größere Gruppen von Motorradfahrern, um dort wilde Rennen zu veranstalten oder permanent hoch und runter zu fahren.

Lesezeit: 1 Minute
Neuwied. Die Alteck, die Landesstraße 258 zwischen "Haus am Pilz" und Wanderparkplatz, hat sich zu einer Strecke entwickelt, die auf Motorradfahrer eine große Anziehungskraft hat. Wie Anwohner der RZ berichten, treffen sich dort regelmäßig größere Gruppen von Motorradfahrern, um dort wilde Rennen zu veranstalten oder permanent hoch und runter zu ...