Plus
Unkel/Koblenz

Als seine Kinder spielten: Mann (43) aus Unkel ersticht Ehefrau

Von Hartmut Wagner
Symbolfoto: dpa
Symbol Foto: dpa

Seine Kinder spielten im Obergeschoss – da holte er ein Küchenmesser und stach immer wieder auf seine Frau (40) ein: Ein psychisch Kranker (43) verübte Ende Mai in Unkel ein Blutbad und zerstörte seine Familie. Jetzt, ein halbes Jahr später, steht er wegen Totschlag vor dem Landgericht Koblenz. Die Tat war bisher nicht bekannt, da Polizei und Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit nicht darüber informierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Familienvater stach am Morgen des 26. Mai zu – möglicherweise gab es Streit um sein Portemonnaie, sein Handy und seinen Schlüssel: Die Frau starb an einem Stich in die Lunge. Der Mann sitzt seither in Weißenthurm in der gefängnisartigen Maßregelvollzugsanstalt „Nette-Gut“. Die gemeinsamen Kinder müssen ohne Eltern aufwachsen. Warum informierten ...