Plus
Neuwied

ALS: Neuwieder will gegen seine Krankheit kämpfen

Foto: Ulf Steffenfause

ALS heißt die seltene und kaum erforschte Krankheit, an der der Neuwieder Frank Zimmermann (38) leidet. In nur vier Jahren hat sie aus einem sportlichen, jungen Mann, der gerade Vater geworden war, einen abgemagerten Menschen gemacht, der seine Arme und Hände nicht mehr benutzen kann und sich mit dem Sprechen schwer tut. Und trotzdem hat Frank Zimmermann seinen Lebensmut nicht verloren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh 2009 ist für Frank Zimmermann eigentlich ein schönes Jahr. Er ist seit neun Jahren verheiratet, und im August schenkt ihm seine Ehefrau einen Sohn. 2009 ist Frank Zimmermann nach ein paar Jahren in München zurück in seiner Heimatstadt, arbeitet nach dem Wehrdienst bei der Luftwaffe wieder ...