Plus
Neuwied

Allergiker müssen diesmal länger leiden

Viele Allergiepräparate: Apotheker Jürgen Brüggemann.  Foto: Ziegler
Viele Allergiepräparate: Apotheker Jürgen Brüggemann. Foto: Ziegler

Tränende Augen und Schniefnase plagen derzeit viele Menschen. Die Leidenssaison für Allergiker verlängert sich tendenziell. Aber ein Patientenansturm ist beim Neuwieder Allergologen Dr. Jürgen Kloos in diesem Jahr bislang ausgeblieben. „Die Pollensituation ist dieses Jahr durchwachsen“, befindet der Mediziner mit Praxis in der Neuwieder Innenstadt. Viele Menschen versorgen sich zunächst in der Apotheke mit Medikamenten, vermutet er.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu passt der Eindruck von Apotheker Jürgen Brüggemann. Seine Hof-Apotheke teilt sich ein Treppenhaus mit Kloos' Praxis. Gemessen an der Kundennachfrage schätzt Brüggemann den Pollenflug in diesem Jahr sogar etwas stärker ein als in den Vorjahren. In seine Apotheke kommen zwar viele Kunden mit Rezept vom Arzt. Doch oft ist ...