Plus
Asbach

Albert-Schweitzer-Schule: Verena Ehrmann ist nun offiziell Leiterin

Von Sabine Nitsch
Verena Ehrmann leitet schon seit anderthalb Jahren die Asbacher Förderschule. Jetzt wurde sie offiziell in ihr Amt eingeführt. Foto: Sabine Nitsch
Verena Ehrmann leitet schon seit anderthalb Jahren die Asbacher Förderschule. Jetzt wurde sie offiziell in ihr Amt eingeführt. Foto: Sabine Nitsch

Die Albert-Schweitzer-Schule ist an diesem Vormittag verwaist. „Alle Schüler sind bei der Generalprobe im Bürgerhaus“, berichtet Verena Ehrmann, die neue Schulleiterin der Förderschule mit Schwerpunkt Lernen in Asbach. Geprobt wurde für ihre offizielle Amtseinführung, zu der neben Ingeborg Thümmel von der ADD, auch Landrat Achim Hallerbach, der erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert und der Asbacher Bürgermeister Michael Christ erwartet wurden. Die Ruhe im Schulgebäude nutzt sie für ein Gespräch mit unserer Zeitung. „Es ist immer so viel zu tun“, sagt die Neue, die schon seit Juni 2017 die Schule leitet. „Eigentlich sollte der offizielle Amtseinführungstermin im Frühjahr sein. Es war aber so schwierig einen Termin zu finden“, erklärt sie, warum die Feier erst diese Woche im Bürgerhaus stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor die 43-jährige vor anderthalb Jahren nach Asbach wechselte, war sie stellvertretende Schulleiterin an der Diesterwegschule Koblenz. Die Schulleitung in Asbach zu übernehmen war ihr Wunsch. Das Konzept sei sehr gut, sagt sie. Individuelle Förderung, respektvolles Miteinander und Bildung zur Teilhabe am gesellschaftlichem Leben seien die Eckpunkte des Leitbildes der ...