Plus
Rheinbreitbach

Aktion: UWG ruft Bürger zum Kaufen im Ort auf

Die UWG will dem Sterben der Geschäfte in Rheinbreitbach entgegenwirken. Deshalb hat sie die Aktion "Kauf im Ort" ins Leben gerufen.
Die UWG will dem Sterben der Geschäfte in Rheinbreitbach entgegenwirken. Deshalb hat sie die Aktion "Kauf im Ort" ins Leben gerufen. Foto: keine

Das Geschäftsleben in Rheinbreitbach sieht mau aus. Nicht einmal mehr zehn Läden zählt der Ort insgesamt. Der Bäcker hat bereits geschlossen, der Friseur wird im Laufe des Jahres dichtmachen. Diesem Trend will nun die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) entgegenwirken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Um den knapp 4500 Bürgern bewusst zu machen, wie wichtig es ist, das Gewerbe in der Gemeinde zu unterstützen, hat sie die Aktion "Kauf im Ort" ins Leben gerufen und einen Flyer drucken lassen, der derzeit unter den Einwohnern verteilt wird. Der Flyer beschreibt den Status ...