Plus
Roßbach

Akteur bei den X-Games: Fans küren Roßbacher zum König des BMX-Sports

Eine Ehre, die nur den besten BMX-Fahrern der Welt zuteilwird: Felix Prangenberg startete bei den diesjährigen X-Games. Er war der jüngste Starter. Fotos: Felix Prangenberg/wethepeople
Eine Ehre, die nur den besten BMX-Fahrern der Welt zuteilwird: Felix Prangenberg startete bei den diesjährigen X-Games. Er war der jüngste Starter. Fotos: Felix Prangenberg/wethepeople Foto: Felix Prangenber

Bei den X-Games hat es noch nicht ganz für eine Medaille gereicht, doch für die BMX-Fans in aller Welt ist klar: Felix Prangenberg aus Roßbach ist der beste Fahrer der Welt. Als erster Deutscher hat der 20-Jährige den renommierten Nora-Cup gewonnen. Für den jungen Mann, der längst in der Weltspitze angekommen ist, war es die Krönung einer außergewöhnlichen Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist so etwas wie der Oscar der BMX-Szene, „das Größte, was man gewinnen kann“, sagt Prangenberg über den Nora-Cup. Und die Fans entscheiden, wer ihn erhält. Schon, dass er überhaupt nominiert wurde, konnte er kaum glauben, erzählt Prangenberg. Als dann sein Name aufgerufen wurde, „war ich komplett sprachlos“. Er ...