40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Adolf Zils legt Vorsitz nieder: 28 Jahre Herzblut für den Stadtteil Heimbach-Weis
  • Heimbach-WeisAdolf Zils legt Vorsitz nieder: 28 Jahre Herzblut für den Stadtteil Heimbach-Weis

    Es sind nicht nur die großen Veranstaltungen, sondern vor allem auch die kleinen Dinge, die Bürger und die zahlreichen Wegbegleiter und -bereiter, an die sich Adolf Zils erinnern wird. Nach 28 Jahren als Vorsitzender des Vereins Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis verabschiedet sich der 77-Jährige von seinem Amt, das er stets mit Engagement, Einfallsreichtum und Verständnis für die Belange der Bürger und des Stadtteils führte.

    „Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere Gründungsversammlung im Dezember 1989“, sagt Zils. Damals habe er sich mit zahlreichen Mitstreitern zusammengetan, um etwas für den Stadtteil und seine Bürger ...

    Lesezeit für diesen Artikel (502 Wörter): 2 Minuten, 10 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    9°C - 16°C
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    9°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach