Plus
Heimbach-Weis

Adolf Zils legt Vorsitz nieder: 28 Jahre Herzblut für den Stadtteil Heimbach-Weis

Von Regine Siedlaczek
Eine durchweg positive Bilanz: Adolf Zils legt nach 28 Jahren das Amt des Vereinsvorsitzenden von Pro-Heimbach-Weis nieder.  Foto: Regine Siedlaczek
Eine durchweg positive Bilanz: Adolf Zils legt nach 28 Jahren das Amt des Vereinsvorsitzenden von Pro-Heimbach-Weis nieder. Foto: Regine Siedlaczek

Es sind nicht nur die großen Veranstaltungen, sondern vor allem auch die kleinen Dinge, die Bürger und die zahlreichen Wegbegleiter und -bereiter, an die sich Adolf Zils erinnern wird. Nach 28 Jahren als Vorsitzender des Vereins Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis verabschiedet sich der 77-Jährige von seinem Amt, das er stets mit Engagement, Einfallsreichtum und Verständnis für die Belange der Bürger und des Stadtteils führte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere Gründungsversammlung im Dezember 1989“, sagt Zils. Damals habe er sich mit zahlreichen Mitstreitern zusammengetan, um etwas für den Stadtteil und seine Bürger zu tun. „Wir waren am Anfang rund 130 Mitglieder, die alle den Ort aktiv gestalten wollten“, betont Zils und erläutert, ...