Plus
Bad Honnef

Aalkönig gekürt: Bad Honnefer haben einen neuen Regenten

Von Sabine Nitsch
Eckart von Hirschhausen (rechts) wurde in Bad Honnef zum 13. Aalkönig gekrönt.  Foto: Sabine Nitsch
Eckart von Hirschhausen (rechts) wurde in Bad Honnef zum 13. Aalkönig gekrönt. Foto: Sabine Nitsch

Blaues Blut fließt ohnehin in den Adern von Eckart von Hirschhausen. Seine Vorfahren wurden bereits im 19. Jahrhundert in den erblichen russischen Adelsstand erhoben. Jetzt hat der bekannte Moderator, Mediziner, Buchautor, Zauberkünstler, Fernsehstar und Kabarettist noch einen echten Karrieresprung hingelegt. Am Freitag den 13., wurde er zum 13. Aalkönig in Bad Honnef gekrönt. „Aalkönig des Rheinlandes zu werden, das ist wahrlich die Krönung, ja ein royales Wunder, wie es nur ganz wenige Menschen erleben“, betonte Zeremonienmeister Friedhelm Ost bei der feierlichen Krönung im überfüllten Kursaal der Badestadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der neue Potentat befindet sich in prominenter royaler Aal-Gesellschaft: Wolfgang Clement war der 1. Aalkönig und Begründer der Monarchie. Peer Steinbrück, Theo Waigel, die TV-Moderatorin Maybrit Illner standen ebenso an der Spitze des Aalvolkes, wie Konrad Beikircher, Lothar Spät, Reinhard Kardinal Marx, Hans Dietrich Genscher, Christian Lindner oder Jean-Claude Juncker. ...