Plus
Neuwied

Ü30-Party: Food-Hotel springt kurzfristig ein

Die "Schwarzen Genoven" feiern an Karneval schon lange im Food-Hotel. Jetzt kommt hier auch noch eine Ü30-Party an Schwerdonnerstag hinzu.
Die "Schwarzen Genoven" feiern an Karneval schon lange im Food-Hotel. Jetzt kommt hier auch noch eine Ü30-Party an Schwerdonnerstag hinzu. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Die Nachricht, dass der Sprudelball nicht mehr stattfindet und mindestens in diesem Jahr auch die Ü30-Karnevalspartys in der Stadthalle Heimathaus pausieren (die RZ berichtete), hat für etliche Reaktionen gesorgt. In Leserbriefen und vor allem im Internet bedauerten zahlreiche Menschen die Absage. Aussagen wie „In Neuwied ist bald gar nichts mehr los“, waren dabei häufiger zu hören.

Lesezeit: 1 Minute
Und genau dagegen will das Food-Hotel etwas tun. Wie Gastgeber Jörg Germandi mitteilt, richtet sein Haus deshalb kurzfristig an Schwerdonnerstag eine Ü30-Party aus. Ab 18.11 Uhr gibt es Kölsche Tön. Ein DJ legt „die beste Tanz- und Partymusik aus den 1980er-, 1990er- und 2000er-Jahren“ auf. Der Eintritt ist frei. „Es kann ...