Plus
Neuwied

99-Minuten-Spiel in Neuwied: Die Agenten sind los!

Von Christina Nover
Funkgerät, Tablet, Kompass und weitere Ausrüstungsgegenstände helfen den Agenten, die Rätsel in der Stadt zu lösen.  Fotos: Christina Nover
Funkgerät, Tablet, Kompass und weitere Ausrüstungsgegenstände helfen den Agenten, die Rätsel in der Stadt zu lösen. Fotos: Christina Nover Foto: cno

Es ist ein sonniger Nachmittag in Neuwied, doch am vereinbarten Treffpunkt herrscht Zwielicht. Nur einige wenige Autos stehen in der untersten Etage des Parkhauses, in dem sich eine Gruppe von Menschen versammelt hat. Immer wieder schauen sie auf die Uhr und blicken sich verstohlen um. Plötzlich öffnet sich eine Tür, und ein schwarz gekleideter Mann tritt heraus. Seine Augen sind hinter einer dunklen Sonnenbrille verborgen, seine Hände stecken in Lederhandschuhen – er sieht nicht so aus, als würde er nur sein Auto abholen wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine junge Frau nähert sich dem Mann, spricht ihn an, doch er dreht sich nur weg und geht weiter. Erst als man ihm die vereinbarte Frage „Was wäre, wenn Milch fliegen könnte?“ stellt, reagiert er und gibt der Gruppe zu verstehen, ihm zu folgen. In einer unauffälligen Ecke gibt er ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Infos zur „Schattenjagd“

Dauer: 120 bis 180 Minuten

  • Alter: Ab zehn Jahren (Kinder und Jugendliche nur in Begleitung)
  • Strecke: rund 2,7 Kilometer
  • Empfohlene Teamgröße: fünf bis sechs Personen
  • Extras: Highscore-Punkte-Ranking; mehrere Teams können gegeneinander antreten
  • Kosten: Bei acht Teilnehmern 31 Euro pro Person, bei vier Personen jeweils 35 Euro. Infos und Buchung unter www.66minuten.de
Meistgelesene Artikel