Plus
Unkel

55 Leichtverletzte: Großeinsatz in Unkeler Einkaufszentrum [Update]

60 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 40 Kräfte des Rettungsdienstes sind am Vorteil Center in Unkel im Einsatz.
60 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 40 Kräfte des Rettungsdienstes sind am Vorteil Center in Unkel im Einsatz. Foto: Sascha Ditscher

Ein großer Einsatz hat am Mittwochabend Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und Rettungskräfte im Einkaufszentrum „Vorteil Center“ in Unkel beschäftigt. Der Alarm war ausgelöst worden, weil viele Menschen über Atemnot geklagt hatten.

Lesezeit: 1 Minute
55 Personen haben sich vor Ort von den Einsatzkräften behandeln lassen. Sie hatten über Reizungen der Augen und Atemwege geklagt. Vier von ihnen sind in  Krankenhäuser gebracht worden. Außerdem hatten sich im Laufe des Abends noch Besucher des Einkaufszentrums bei den Einsatzkräften gemeldet, die zunächst nach Hause gefahren waren und ...